Auch Maria und Josef improvisierten eine Geburt

„Springmaus“ mit „Merry Christmaus“ am 3. Dezember im Kastell Goch

Goch. Am Donnerstag, 3. Dezember, präsentiert die Kulturbüro-Niederrhein in Kooperation mit der KulTOURbühne Goch im Kastell das Improvisationstheater „Springmaus”. Dieses wird das Publikum ab 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) mit seinem Programm „Merry Christmaus” in Weihnachtsstimmung bringen.

„Springmaus“ möchten das Publikum in Goch in Weihnachtsstimmung bringenFoto: privat
„Springmaus“ möchten das Publikum in Goch in Weihnachtsstimmung bringen.   Foto: privat

Vor mehr als 2.000 Jahren nahmen drei alte Herren größte Reisestrapazen in Kauf, nur um einem ungewöhnlichen Stern zu folgen. Sicher hätten Kaspar, Melchior und Balthasar sich über den Komfort eines 1. Klasse Sitzplatzes im ICE gefreut, hätten dann aber voraussichtlichdie Geburt Jesu Christi verpasst. So aber durchquerten sie in klimatechnisch ausfallsicheren Roben und auf garantiert CO2-Bilanz neutralen Kamelen Länder und Wüsten, um dem Beginn einer großen Geschichte beizuwohnen. Während es in der Antike noch ein unbekanntes Flugobjekt am Firmament sein musste, so reicht heute beispielsweise ein kleiner weisser angebissener Apfel, um die Menschen zu locken.

-Anzeige-

Manch einer ändert auch beim Anblick eines großen goldenen «M» seine Reiseroute. Auch das Ensemble der „Springmaus„ möchte mit seinem Publikum sowohl alltäglichen, als auch ungewöhnlichen Symbolen folgen, um einzigartige Geschichten und Abenteuer zu improvisieren, wie man sie gerade zur Weihnachtszeit so sehr liebt. Maria und Josef taten schließlich auch nichts anderes als sie keine Herberge fanden und in einem Stall in Bethlehem eine Geburt zu improvisierten…Karten im VVK 20 Euro zuzüglich Gebühren erhältlich in Goch beim Reisebüro am Steintor, Steinstraße 24, Telefon 02823/72 21, bei der KulTOURbühne, Markt 2, Telefon 02823/32 02 02 und inKleve beim KulturBüro NiederRhein, Nimweger Straße 58, Telefon 02821/24161, in der Buchhandlung Hintzen, Hagsche Straße 46 – 48, Telefon 02821/2 6655, im Reisebüro Jaensch, Hagsche Straße, Telefon 02821/12 02 7 und in Emmerich im Kulturforum im PAN, Telefon 02822/93 990 und online auch unter ADticket.de buchbar.

 

Vorheriger ArtikelBudenzauber mit G-Team
Nächster ArtikelLebensmittel für den Balkan