Emmerichs Pfarrer Clemens-August Schulze Zumhülsen ist verstorben

EMMERICH. Der langjährige Pfarrer in Emmerich, Clemens-August Schulze Zumhülsen, ist am 7. Oktober verstorben. Er wurde 77 Jahre alt. Pfarrer Schulze Zumhülsen wurde am 29. Mai 1938 in Everswinkel geboren. Die Priesterweihe empfing er am 29. Juni 1964 im St.-Paulus-Dom Münster. Anschließend übernahm er Kaplanstellen in St. Josef Rhein, St. Joseph Oelde und St. Agatha Gronau-Epe. 1976 wurde ihm die Pfarrstelle Liebfrauen in Emmerich am Rhein übertragen. 1987 wurde er Leiter des Pfarrverbandes Emmerich-Elten. Zusätzlich übernahm er 2001 die Tätigkeit als Pfarrverwalter in Heilige Geist in Emmerich am Rhein. Seit 2004 lebte er als emeritierter Pfarrer in St. Martinus Greven.

Dort ist auch die Totenvesper am Montag, 12. Oktober, um 19 Uhr. Das Requiem findet statt am Dienstag, 13. Oktober, um 14 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche St. Martinus in Greven. Anschließend ist die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof an der Saerbecker Straße.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelSUV-Fans treffen sich in den „Alten Schmiedehallen“
Nächster ArtikelGesamtschule Facettenreich: Lernen und Arbeiten im Leben