Bei dieser Musik-Comedy gibt‘s Lachtränenen inklusive

    Duo Carrington-Brown tritt am Freitag, 30. Oktober, im Gymasium Straelen auf

    Am Freitag, 30. Oktober, präsentiert das Duo Carrington-Brown im Gymnasium Straelen, Fontanestraße 6, um 20 Uhr sein neues Programm „Dream a little Dream”.

    Das Duo Carrington-Brwon setzt auf Ironie-Brille Foto: privat
    Das Duo Carrington-Brwon setzt auf Ironie-Brille
    Foto: privat

    Normalerweise werden Dreiecksbeziehungen verheimlicht. Rebecca, Colin und Joe aber leben sie – bühnenreif und mit Hingabe: Rebecca ist schön, klug und sehr komisch; Colin ist cool, smart und sehr stimmlich. Joe, der Dritte im Bunde, ist alt. Und ein Cello. Mit seinem Bogen umspannt das Traumpaar der Musik-Comedy das musikalische Universum von Bach und Brahms über Bond und Beatles bis Britpop und Billy Jean. Staubtrockenes Understatement lässt Lachtränen sprudeln, wenn die beiden sehr britischen Wahlberliner sich und ihre Mitmenschen aufs Korn nehmen – gekonnt lasziv, erbarmungslos albern, hinreißend ironisch und immer mit einem musikalischen Bonbon in den Taschen. In seinem neuen Programm „Dream a Little Dream” kämpft das hochcharmante Trio Infernale erneut mit den Tücken des Alltags und wird dabei zur nicht geringen Empörung des altehrwürdigen Cellos Joe manchmal von einem lächerlich jungen (und natürlich namenlosen!) Elektro-Klavier begleitet.

    -Anzeige-

    Doch wenn es so richtig ernst wird und Rebecca die herzzerreißende Bekenntnis-Ballade „Für mich soll’s deutsche Regeln regnen” vorträgt, ist Verlass auf Joes starke Saiten; ebenso wie beim schmerzhaften Reality Check namens „Steuerberater-Blues”, für den das behäbige Cello sich sogar auf dem Schoss der schönen Rebecca zusammenrollt und ihr die Gitarre macht. Carrington-Brown behalten auch in diesem Programm stets die Ironie-Brille auf, wenn sie sich liebevoll den Maßnahmen und Marotten widmen, denen sie sich als britische Kultureinwanderer im deutschsprachigen Raum ausgesetzt sehen. Als kluge Menschen und begabte Storyteller locken sie den Teufel aus jedem Detail und setzen ihm gekonnt die feine musikalische Narrenkappe auf. Weitere Infos: www.carrington-brown.com. Die internationale Zuschauerschafft weiß Rebeccas klassische Ausbildung und Colins vibrierende Coolness zu würdigen und dankte dies bereits unter anderem mit dem Publikumspreis beim „Prix Pantheon” und dem „Arosa Humor Festival” in der Schweiz.

    Kartenvorverkauf: Kulturring Straelen e. V., Rathausstraße 1, Telefon 02834/702310(311), E-mail: kulturring@straelen.de. Weitere Vorverkaufstellen: Bürgerservice Rathaus und Schreibwaren op de Hipt, Straelen und Bücher Keuck, Geldern. Einlass 19.30 Uhr.

     

    Vorheriger ArtikelArnold Janssen ist ein moderner Heiliger: Interaktives Kinderbuch erschienen
    Nächster Artikel„Aktion Zusammenspiel – Willkommen bei Freunden“