Golfclub Issum-Niederrhein ehrte neue Clubmeister

Sieg für Richard von Chlingensperg, Sabine Pelz und Justin Dickhoff

Die Ehrung: (v.li.n.re.) Vizepräsident Werner Humpert, Herren-Clubmeister Richard van Chlingensperg, Sportwart Georg Nass und Präsident Thilo Gies. Foto: privat
Die Ehrung: (v.li.n.re.) Vizepräsident Werner Humpert, Herren-Clubmeister Richard van Chlingensperg, Sportwart Georg Nass und Präsident Thilo Gies. Foto: privat

ISSUM. Zur Hitzeschlacht entwickelten sich die diesjährigen Clubmeisterschaften im Golfclub Issum-Niederrhein am vergangen Wochenende: Damen und Jugendliche gingen an beiden Tagen über jeweils 18 Löcher auf die Runde, die Herren mussten zunächst am ersten Tag über 18 Löcher an den Start.

Am zweiten Tag folgte nach der zweiten 18-Loch-Runde der Cut für die 18 besten und schlaggleichen Spieler, die dann bei hoher Luftfeuchtigkeit zum dritten Male auf die Runde gingen. In der Jugendklasse wurde der erwartete Zweikampf von Leander Langhammer und Justin Dickhoff vorzeitig entschieden: Nach der Führung am ersten Tag konnte Leander Langhammer aufgrund der Nachwirkungen eines Wespenstichs nicht mehr antreten und musste seinem Konkurrenten kampflos den Sieg überlassen. Justin wurde souverän Clubmeister vor Tim Cerfontaine und Robin Sälinger. Mit Sabine Pelz setzte sich bei den Damen die Favoritin durch: Sie verwies Hubertine Czaykowski klar auf Rang zwei. Dritte wurde Dagmar Prager, die sich mit einem Schlag vor Sandra Piest durch setzte.

-Anzeige-

In der Herrenklasse war ebenfalls kein Raum für Überraschungen: Richard von Chlingensperg gewann schließlich mit sieben Schlägen Vorsprung vor seinem Hauptkonkurrenten Matthias Hofmann und Christopher Niesert. Christopher Niesert durfte auch noch den Preis für den diesjährigen Clubmeister der Jungsenioren entgegen nehmen. Ebenfalls geehrt wurde noch Frauke Redweik, diesjährige Titelträgerin bei den Jungseniorinnen. Das neue Konzept, erst am zweiten Tag einen Cut vorzunehmen, war aufgegangen.

 

Vorheriger ArtikelMit allen Mitteln versuchen, das Beste für die Flüchtlinge raus zu holen
Nächster ArtikelEin Gefühl wie bei „ganz großem Tennis”