Entspannung und Wohlbefinden

NN-Wellness-Testerinnen erkunden die Thermen Bussloo – zwei Hotelgutscheine werden verlost

NIEDERLANDE/VOORST. Einen Tag lang alle Stecker ziehen: So lautete der Auftrag für Andrea, Ines, Karin und Ulrike am vergangenen Samstag. Die vier Freundinnen aus Goch hatten sich als Wellness-Tester beworben und erlebten die Thermen Bussloo im wahrsten Sinne des Wortes „hautnah”.

Im Gepäck der Damen: Vorfreude, Handtücher und ein Ausschnitt aus den Niederrhein Nachrichten, quasi als Eintrittskarte für das Wellness-Resort. Als Andrea den Leserreporter-Aufruf gelesen hatte, fühlte sie sich direkt angesprochen. „Ich kenne schon einige Saunen im Umkreis, doch die Thermen Bussloo kenne ich bisher nicht”, schrieb sie in einer E-Mail an die Redaktion. „Ich bin Kosmetikerin und kann Massagen und Gesichtsbehandlungen sicher gut beurteilen.”

-Anzeige-
Die NN-Wellness-Testerinnen Andrea, Ines, Karin und Ulrike verbrachten einen erholsamen Tag in den Thermen Bussloo. Foto: privat
Die NN-Wellness-Testerinnen Andrea, Ines, Karin und Ulrike verbrachten einen erholsamen Tag in den Thermen Bussloo.
Foto: privat

Wenige Tage später saß Andrea mit ihren Freundinnen im Auto – auf dem Weg ins niederländische Voorst bei Apeldoorn. Nach einer knappen Stunde Fahrt breitete sich die 4,5 Hektar große Wellness-Anlage vor den Leserreportern aus. „In einer liebevoll dekorierten Eingangshalle wurden wir von einer Mitarbeiterin freundlich empfangen. Diese erklärte uns ausführlich unser Arrangement und zeigte uns auf dem Hausprospekt die grobe Orientierung. Leider gab es den Prospekt nur auf Niederländisch.” Trotzdem fanden die Freundinnen sich schnell zurecht, denn nach dem Umziehen zeigten zwei deutschsprachige Mitarbeiterinnen bei einem Rundgang die Highlights der Anlage. Ein Service, den alle Gäste in Anspruch nehmen können: Führungen durch das Ressort finden mehrmals täglich statt. In den Thermen Bussloo gibt es über 25 Entspannungs-Momente, die im Eintrittspreis enthalten sind. Darunter Aufgüsse, Kräuterbäder, Meditationen sowie Farblicht- und Klang-Therapien. Die NN-Reporterinnen waren vor allem von der Vielfalt der Themensaunen beeindruckt, die sie an einem Tag gar nicht alle ausprobieren konnten. Andrea: „Saunen, wie die Vier-Elemente-Sauna, Kristallsauna oder Geysir-Sauna sind wirklich außergewöhnlich. Außerdem gefielen uns die wunderschönen, unterteilten Liegewiesen. Eine besondere Auswahl an Wasserwelten war auch vorhanden. Es gibt fünf Whirlpools, ein Außenschwimmbad und ein Hamambad mit Aquasound.”[quote_box_left]

Gewinnspiel

Zwei Leser der Niederrhein Nachrichten können jetzt jeweils einen Hotelgutschein im Wert von 200 Euro gewinnen. Einfach eine Mail an www.gewinnspiel@nno.de senden und das Stichwort „Hotelgutschein” nicht vergessen. Allerdings muss folgende Frage beantwortet werden: In welcher niederländischen Stadt liegen die Thermen Bussloo? Die Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

[/quote_box_left]

Noch mehr Wohlbefinden versprechen Arrangements, die im Vorfeld hinzugebucht werden können. Für Andrea und ihre Freundinnen waren ein Lunchbuffet sowie Entspannungs- und Gesichtsbehandlungen reserviert. Im Gastronomiebereich fühlten die Damen sich besonders wohl. Loungemöbel, große Blumenvasen, indirekte Beleuchtung und leise Hintergrundmusik sorgen hier für Gemütlichkeit. Und Andreas Urteil zu den Massagen und Gesichtsbehandlungen? „Die fand ich außergewöhnlich gut und sehr professionell. Um die Entspannung noch mehr genießen zu können, werden wir beim nächsten Mal aber ein Arrangement mit Hotelübernachtung wählen.” Das 4-Sterne-Hotel der Thermen Bussloo befindet sich direkt neben der Saunaanlage und ist für alle, die den Bademantel nicht mehr verlassen möchten, über einen kleinen Tunnel erreichbar. Weitere Informationen gibt es im Netz unter www.thermenbussloo.nl/de.

 

Vorheriger ArtikelFoto-Ausstellung, ein Abend zu Heinrich Heine und mehr
Nächster ArtikelMit allen Mitteln versuchen, das Beste für die Flüchtlinge raus zu holen