Ein Gefühl wie bei „ganz großem Tennis”

Das Bofrost-Jüngstenturneirtim TC blau-Weiß war wieder sehr erfolgreich

Foto: privat
Foto: privat

ISSUM. Mit über 30 Anmeldungen war das vom TC Blau-Weiß Issum ausgerichtete bofrost-Jüngstenturnier wieder sehr erfolgreich. Auf der Anlage am Vogt-von-Belle-Platz lieferte sich der Tennisnachwuchs bei bestem Sommerwetter spannende Matches.

Neben dem eigenen blau-weißen Nachwuchs nahmen auch zahlreiche Kinder anderer Tennisclubs teil. Bei den Jüngsten ist dieses Turnier mittlerweile so beliebt, dass auch Teilnehmer aus Krefeld, Benrath und Mühlheim nach Issum kamen. Teilnehmen konnten alle Kinder bis Jahrgang 2006, und gespielt wurde Kleinfeldtennis in zwei Altersklassen. Geleitet wurden die Matches von Schiedsrichterinnen, was nicht nur Diskussionen auf den Plätzen verhinderte, sondern den jungen Spielern auch das Gefühl des „ganz großen Tennis” vermittelte. Die 1. Jugendwartin des TC Blau-Weiß Issum, Andrea Kronshage, zeigte sich zufrieden: „Die Kinder hatten einen tollen Tag und ganz viel Spaß auf unserer Anlage. Außerdem zeigt die gute Beteiligung, dass Tennis nach wie vor ein Sport ist, für den man auch die Jüngsten begeistern kann. Die Freude zu erle-ben, mit der die Kinder hier mitgemacht haben, war für die Eltern und alle, die an der Organisation beteiligt waren einfach wunderschön.”

-Anzeige-

Auf die ersten drei Sieger in jeder Kategorie wartete am Ende auch ein Pokal. Gewonnen haben: bei den Mädchen AK 1: Liv Martens-Fleurkens (Geldern), Lena Heysters (Wachtendonk), Charlotte von Betteray (Kapellen).

 

Vorheriger ArtikelGolfclub Issum-Niederrhein ehrte neue Clubmeister
Nächster ArtikelMitmachaktionen, Spiel und Spaß