1.000 Lichter bringen eine romantische Stimmung

Wachtendonker Nacht und exklusiver Wein-Frühschoppen am 12./13. September

WACHTENDONK. Wachtendonk unterm Sternenzelt! Anlässlich des Weinfestes veranstaltet die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum e.V.” wieder die weithin beliebte Wachtendonker Nacht, die am Samstag, 12. September, um 18 Uhr beginnt. Wenn sich dann die erste Dämmerung einstellt, wird die Weinstraße in ein Meer von Kerzen eintauchen. 1.000 Lichter und zusätzliche Beleuchtungseffekte werden dann die Straßenbeleuchtung ersetzen und im historischen Ortskern für romantische Stimmung sorgen.

04983715WachtendonkWeinfest

Und natürlich dreht sich alles um das Thema „Wein”. An den verschiedenen Ständen wird Wein aus den bekannten Weinanbauregionen Deutschlands und aus Nachbarländern angeboten. Käse, Zwiebelkuchen, Antipasti, Austern, Grillbratwürstchen in Crèpe, auch herzhafte bayerische Spezialitäten – viele gute Sachen aus Topf und Fass warten auf Genießer.

-Anzeige-

Wachtendonk konnte die Weinprinzessin Kirsten aus Wöllstein gewinnen, die als Repräsentantin die Winzer der Rheinhessischen Schweiz vertritt. Um 20 Uhr begrüßen die Gäste dann „Siggi”, den Straßenmusikanten, der mit seinem Akkordeon durch den Ort ziehen und für musikalische Unterhaltung sorgen wird.

Am Sonntag, 13. September, beginnt das Fest um 11 Uhr. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr bietet die Werbegemeinschaft mitten auf der Weinstraße eine exklusive Weinprobe für 40 Personen an. Die Winzer werden ihre Weine vorstellen und die Gäste können es sich an der zehn Meter langen schön gedeckten Tafel mit Laugengebäck, Käse, Trauben und dem einen oder anderen Probier-Gläschen Wein gut gehen lassen. Wer hier einen Platz ergattert, ist Gast der Werbegemeinschaft.

Freuen können sich die Besucher auf bretonische Musik der Partnerschaftsfreunde aus Acigné und Liedvorträge des Männergesangvereins „Glocke” am Sonntag um 15 Uhr.

Neben den kulinarischen Genüssen in flüssiger oder fester Form ist ausdrücklich am Sonntag Gelegenheit, direkt vor Ort bei den Winzern Wein zu ordern.

Und wer einmal kurz inne halten will, kann in der Zeit von 12 bis 16 Uhr die Pfarrkirche „St. Michael” besuchen.

In Wachtendonk erwartet die Gäste eine gepflegte Gastronomie: schöne Cafés und Gaststätten, Weinstube und Eisdiele. Es ist verkaufsoffener Sonntag.

 

Vorheriger ArtikelEnge Verbundenheit mit Kunden und örtlichen Vereinen
Nächster ArtikelUnternehmensnachfolge ist ein großes Thema im Kreis