Senor Goméz pilgert durch’s Gelderland

Pablo Gomez läuft zu Fuß bis ins heimische Valenzia in Spanien.

Hierzulande zieht es Urlauber gern in südliche Gefilde. Dieser Tage traf die Redaktion vor den Toren von Issum einen Wandersmann, der „im Süden” wohnt und derzeit am Niederrhein unterwegs ist. Und dies auf Schusters Rappen!

NN-Foto : Marjana Križnik
NN-Foto : Marjana Križnik

Pablo Goméz, der aus dem spanischen Valencia stammt, machte sich Mitte Juli auf den Weg, der oftmals, wie auch in seinem Falle, das Ziel ist. „Ich bin in Stockholm in Schweden losgelaufen”, erzählt der 50-Jährige und fährt fort: „Bis nach Paris – im Idealfall bis nach Madrid – möchte ich es auf jeden Fall noch schaffen”. Dies wären dann etwa 3.000 Kilometer, die er dann wandernd zurückgelegt hätte. Bei dem strammenSchritt, den er drauf hat, hat man keinen Zweifel, dass er sein Ziel erreicht. Was war die weiteste Etappe, die er je gelaufen ist? „Von Compostela nach Jerusalem”, erzählt Pablo Goméz stolz. Seine Unterkunft hat er stets dabei: In Form eines Zeltes und einer Isomatte. Ansonsten genießt er jetzt die erstaunlich grüne Landschaft.

-Anzeige-

04683515Wanderer204693515Wanderer1

 

Vorheriger ArtikelHerzlichen Glückwunsch, Herr Wachtmeister!
Nächster ArtikelGemeinsam ein Zeichen setzen