Hocker-Rocker Markus Krebs gastiert im Kastell

 SONSBECK. Markus Krebs ist bekannt als „Hocker-Rocker”. Am Freitag, 18. März lädt er ein ins Kastell Sonsbeck, wo ab 20 Uhr sein neues Programm zeigt.

Markus Krebs ist als Hocker-Rocker bekannt.
Markus Krebs ist als Hocker-Rocker bekannt. Foto: Veranstalter

Markus Krebs ist seit 2013 auf seiner zweiten Solotournee unterwegs: in „Hocker-Rocker” versucht das Ruhrpottoriginal schreiend komisch seine eigene Vergangenheit aufzuarbeiten und will wissen, warum Markus ist, wie er ist.

-Anzeige-

In Zeiten, in denen er wieder anfängt an Ketten-Briefe zu glauben und wie der Weihnachtsmann auszusehen, wird Markus klar, was sich seit damals alles verändert hat. Der Onkel Doktor, der ihn auf eine Vorhautverengung untersucht hat, ist heute nicht mehr der selbe und die Geschwindigkeit in Markus’ Leben nimmt ständig zu.

Außerdem hat man früher noch draußen auf der Strasse gespielt, hat Sport gemachtund war fit.Heute gibt es „Spazierengehen” als Playstation-Spiel.

Natürlich wird es auch wieder um seine Bekannten gehen, ohne die ein solches Programm gar nicht möglich wäre. So gibt es endlich mehr vom Vollpfosten, der schon als Kind so hässlich war, dass sogar ein Mutterschaftstest beantragt wurde. Aber immerhin ist er Multi-Tasking-Fähig: Er kann zur gleichen Zeit mehrere Sachen versauen.

Und dann geht es mit dem Kegelclub noch auf eine unvergessliche Tour über die Reeperbahn, auf der sich unglaubliche Szenen abspielen.

Der Mann hinter dem Bauch bleibt sich stets treu und packt seine skurrilen Geschichten unaufgeregt und bodenständig auf den Tisch – immer voll panne, auf wahren Begebenheiten basierend und mit einer einzigartigen Gagdichte, die ihm letztlich auch den Sieg beim Comedy-Grand-Prix vor zwei Jahren bescherte.

Mit seinem ersten Programm „Literatur unter Betäubung” begeisterte er Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jetzt geht es in die zweite Runde. Die Kartenpreise liegen bei 23 Euro, ermäßigt 19,70 Euro. Veranstalter ist das Kulturbüro-Niederrhein in Kooperation mit der Gemeinde Sonsbeck.

Tickets gibt es in Sonsbeck im Rathaus und im Reisebüro, Hochstr. 54 , in Geldern in der Buchhandlung Keuck, Issumer Straße 15; in Straelen bei Schreibwaren op de Hipt, Markt 21 und in Rheinberg bei der Buchhandlung Schiffer, Holzmarkt 10 sowie online unter ADticket.de.

Vorheriger ArtikelChristoph Sieber präsentiert „Hoffnungslos optimistisch“
Nächster ArtikelHilfen für Familien müssen so früh wie möglich erfolgen